Header Image

Mobile Einsatzzentrale

Bei Evakuierungsmaßnahmen, Bombenentschärfungen im Stadtgebiet und Großschadenslagen wie Bränden oder Naturkatastrophen: Die ehrenamtlichen Helfer des DRK Duisburg sind im Einsatz und leisten Hilfe.

Allgemein

Helfen Sie mit, die reibungslose Kommunikation in brenzligen Situationen zu sichern und stiften Sie für eine neue mobile Einsatzleitstelle.

Jeder von uns kann von einem solchen Ereignis betroffen sein. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell und unvorbereitet jede Mitbürgerin und jeder Mitbürger zum Betroffenen werden kann. Unverzichtbar in einer solchen Situation: die sichergestellte Kommunikation. Die mobile Einsatzleitstelle stellt ein eigenes Kommunikationsnetz für die Helfer vor Ort bereit - und sichert nicht zuletzt für jeden von uns lebenswichtige, schnelle Hilfe.

Slider Slider Slider

Für die Menschen, das Gemeinwohl und die Region

Unsere Stiftung will helfen und ist auf Dauer angelegt.